EHF-Pokal: Löwen nach Magdeburg-Sieg im Final Four

Mannheim (dpa) - Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben das Final Four des EHF-Pokals erreicht. Die Badener schlugen im deutschen Viertelfinal-Duell den SC Magdeburg mit 27:20 (12:11).

Das reichte nach dem 28:31 im Hinspiel, um den Bundesliga-Rivalen in der Mannheimer GBG-Halle auszuschalten und sich für das erstmalig stattfindende Endrunden-Turnier beim französischen Gastgeber HBC Nantes am 18./19. Mai zu qualifizieren.

Magdeburg, das 2007 den EHF-Pokal gewann, bleibt nun nur noch über einen starken Endspurt in der Bundesliga die Möglichkeit, sich die erneute Europacup-Teilnahme für kommende Saison zu sichern. Bester Werfer bei den Löwen war Andy Schmid mit neun Treffern, für die Gäste traf Jure Natek (7) am häufigsten.

Die Gastgeber vergaben in der ersten Hälfte eine Vielzahl von Torchancen. Daher kam Magdeburg nach einem 5:8-Rückstand in der 19. Minute bis zur Pause wieder heran. In der zweiten Hälfte stellten die Löwen jedoch ihre Schwächen in der Offensive ab und zogen davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort