Göppingen zieht ins Final Four des EHF-Pokals ein

Göppingen (dpa) - Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen steht nach einem hoch dramatischen Viertelfinal-Sieg gegen RK Maribor im Final Four des EHF-Pokals.

Erst dank eines Treffers von Momir Rnic drei Sekunden vor Schluss schlug der Handball-Bundesligist die Slowenen in Rückspiel trotz einer schwachen Leistung mit 31:30 (15:17). Damit qualifizierten sich die Schwaben nach dem 26:26 im Hinspiel vor einer Woche gerade so für das erstmalig stattfindende Endrunden-Turnier am 18./19. Mai beim französischen Gastgeber HBC Nantes und können weiter vom dritten EHF-Pokal-Sieg in Serie träumen. Bester Göppinger Werfer gegen Maribor war Rnic mit elf Toren.

Zunächst hatte es bei Frisch Auf lange Gesichter gegeben, weil das Team von Trainer Velimir Petkovic Schwächen in der Defensive zeigte und Probleme mit der offensiven Abwehr der Gäste hatte. In der zweiten Hälfte ging die Partie weiter hin und her. Nach einem 24:27-Zwischenstand in der 51. Minute schien Göppingen bereits ausgeschieden. Doch dann traf Rnic noch zum glücklichen Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort