Stimmen nach dem Spiel: "Fast wie ein Heimspiel"

Lob für das Publikum und Fabian Gutbrod.

Wuppertal. Von „einem überragenden Gutbrod und einem cleveren Nippes“, sprach TVE-Trainer Gennadij Chaleppo und meinte konsterniert: „Einen solchen Rückraum haben wir nicht. „Wir haben heute gesehen, welche Qualität Fabian hat, wenn er mit Anlauf kommen kann“, meinte BHC-Trainer Sebastian Hinze, der den langen Halblinken gegen die Rhein-Neckar-Löwen noch auf der Bank gelassen hatte. „Er sollte sich gegen die aggressivere Deckung des Tabellenführers nicht aufreiben“, erklärte Hinze dessen Rechnung voll aufgegangen war.

Gutbrod selbst gab die Komplimente weiter. „Wenn ich viele Tore werfe, ist das auch eine Auszeichnung für meine Mitspieler, die für mich im Positionsspiel die Lücken reißen.“ „Wenn einer aus zwölf Metern in Serie trifft“, dann ergeben sich auch für die anderen Lücken“, lobte Achtfach-Torschütze Kristian Nippes Gutbrod, der wie sein Mitspieler den eigenen Anhang lobte und fast von einem Heimspiel sprach. Aufs Publikum hofft der BHC nun auch zu Hause gegen Lemgo (es gibt nur noch 350 Karten). Hinze; „Dann wollen wir den nächsten Schritt machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort