Open nur in Clubs in denen auch Frauen Mitglieder sind

Berlin (dpa) - Die British Open werden in Zukunft nur noch in Golfclubs ausgetragen, die auch Frauen als Mitglieder zulassen. Das teilte der Royal & Ancient Golfclub St. Andrews auf Twitter mit. Zuvor hatten sich die Mitglieder des Muirfield Golf Clubs dagegen entschieden, auch Frauen aufzunehmen.

Open nur in Clubs in denen auch Frauen Mitglieder sind
Foto: dpa

„Wenn sich die Haltung des Clubs aber ändert, könnte Muirfield wieder ein Austragungsort der Open werden“, sagte R&A-Chef Martin Slumbers. Die R&A ist der Ausrichter der British-Open-Turniere. Muirfield gehört zu den zehn Clubs, in denen die British Open gespielt werden dürfen. Bereits 16 Mal fanden die offenen britischen Meisterschaften auf dem Traditionsplatz an der schottischen Ostküste statt - zuletzt 2013.

In diesem Jahr sind die British Open im Royal Troon Golf Club (14. bis 17. Juli) in Schottland zu Gast. Royal Troon hat derzeit noch getrennte Clubs für Männer und Frauen, denkt aber über eine Veränderung nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort