Langer dominiert US-Senioren-Tour - Fünfter Major-Sieg

Belmont (dpa) - Golf-Routinier Bernhard Langer ist weiter der Dominator auf der US-Senioren-Tour. In beeindruckender Manier verteidigte der 57-Jährige erfolgreich den Titel bei der Senior Players Championship und feierte damit seinen fünften Major-Turniersieg bei den über 50-Jährigen.

Langer dominiert US-Senioren-Tour - Fünfter Major-Sieg
Foto: dpa

Der Masters-Gewinner von 1985 und 1993 siegte in Belmont/US-Bundesstaat Massachusetts mit 265 Schlägen souverän vor Kirk Triplett aus den USA (271). „Das war eine magische Woche“, sagte der Anhausener nach seinem Sieg. Für seinen 24. Erfolg auf der US-Champions-Tour kassierte Langer rund 400 000 Dollar. 2010 hatte er bei der US Open und der British Open triumphiert. In vergangenen Jahr gewann er die Players Championship und erneut die British Open.

Langer hatte das Turnier im Belmont Country Club vom ersten Tag an dominiert und war mit einem Vorsprung von acht Schlägen in die Schlussrunde gestartet. „Das hat Spaß gemacht. Ich liebe es mit so einer großen Führung zu spielen. Du musst immer aufmerksam sein. Du weißt nie, was noch passiert“, kommentierte er seine Leistung. „Das Spiel ist so großartig. Es ist brutal hart, wenn die Dinge schiefgehen und so packend und spannend, wenn es gut läuft.“

Langer ist der erste Spieler seit US-Legende Arnold Palmer (1984 und 1985), der den Titel bei der Senior Players Championship verteidigen konnte. „Es ist beeindruckend genau das zu erreichen, was Arnie geschafft hat“, sagte Langer.

Sein Erfolgsgeheimnis ist die Beweglichkeit und Fitness. In seiner US-Heimat Boca Raton in Florida quält sich der vierfache Vater und Sport-Freak täglich im Fitness-Studio. Mit viel Stretching und Stabilisations-Übungen hält er sich in Form. So tritt Langer schlank und durchtrainiert bei den Turnieren an. Und genau das macht den Unterschied gegenüber seinen Konkurrenten auf der Tour der über 50-Jährigen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort