WSV setzt sportliches Zeichen: 3:1-Erfolg gegen Fortuna II

Vor 1529 Zuschauern im Stadion am Zoo gewinnt der WSV verdient gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf und sammelt jede Menge neuen Kredit.

Wuppertal. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist - der Wuppertaler SV lebt. Zumindest sportlich setzte der Regionalligist ein deutliches Aufbruchsignal. Nach Präsidentenrücktritt, Trainerwechsel und Spielerabgängen gewann das Team von Trainer Peter Radojweski vor 1529 Zuschauern im Stadion am Zoo verdient mit 3:1 gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf und sammelte jede Menge neuen Kredit.

Gegen den Tabellenletzten zeigten sich die WSV-Spieler unbeeindruckt von den Ereignissen der vergangenen Wochen. Vor allem die Phase kurz vor der Pause hatte es in sich. Nach 37 Minuten traf Laurenz Wassinger zur Führung, als er ein Fortuna-Anspiel zum 1:0 nutzte. Zwei Minuten später verwandelte Mehmet Boztepe eine Freistoß-Vorlage zum 2:0. Aus spitzem Winkel ließ er Torhüter Tim Boss (Ex-WSV-Jugendspieler) keine Abwehrchance.

Das war noch nicht alles: Denn eine Minute vor der Pause traf Jan-Steffen Meier, der ohnehin einer der besten WSV-Spieler war, volley aus gut 20 Meter in die Maschen - das Tor des Tages am Zoo. Die Fans waren aus dem Häuschen.

Nach dem Wechsel hatte der WSV weitere gute Möglichkeiten durch Wassinger und den eingewechselten Hans Kyei. Fortuna spielte wie ein Absteiger, kam nur durch Timm Golley zum Anschlusstreffer (71.).

Riesenapplaus nach dem Schlusspfiff für den WSV, der eine engagierte und ansehnliche Vorstellung bot. Dies sah auch Heiner Düssel, Sprecher des Verwaltungsrats so, der sich nach dem Spiel beim Publikum für die Unterstützung bedankte. Am kommenden Samstag spielt der WSV beim SV Bergisch-Gladbach (14 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort