WSV holt Daniel Flottmann

Wuppertal. Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt hat der Fußball-Regionallist Wuppertaler SV am Sonntag den zehnten Neuzugang bekanntgegeben und damit den Kader nach eigenem Bekunden „fast komplett“.

Vom Drittligisten Rot-Weiß Ahlen, der nach seiner Insolvenz in der neuen Spielzeit nur in der NRW-Liga an den Start gehen wird, kommt Daniel Flottmann an die Wupper. Der 26-jährige, 1,94 m große Abwehrspieler, der seine Karriere beim VfL Osnabrück begonnen hatte und über Verl nach Ahlen gewechselt war, erhielt einen Zwei-Jahres-Vertrag mit zusätzlicher Option. „Daniel ist ein Defensiv-Allrounder, technisch stark und erfahren. Er übernimmt Verantwortung auf dem Platz. Das ist mir wichtig“, beschreibt WSV-Trainer Karsten Hutwelker seinen Neuen.

Als Neuzugang Nummer neun kann Mittelfeldspieler Nico Matern (18) gelten, der vom Halleschen FC nach Wuppertal gewechsel ist. Er wurde zunächst zwar für die zweite Mannschaft verpflichtet, stand beim Trainingsauftakt am Mittwoch aber bereits mit der ersten Mannschaft auf dem Platz. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort