WSV: Das Spiel gegen Bayern München II fällt aus

Ein Spiel bei Wacker ist gut möglich.

Wuppertal. Auch der zweite Versuch ist gescheitert - am Montag sagte der DFB erwartungsgemäß das für Mittwoch angesetzte 3. Liga-Spiel zwischen dem FC Bayern München II und dem WSV ab. Der Rasen im Stadion an der Grünwalder Straße ist nicht bespielbar. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

Wie berichtet, haben die Bayern als Hausherr aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten kein Interesse daran, das Spiel in der Allianz-Arena auszutragen. Dazu könnten die Münchner auch nicht gezwungen werden, hieß es vom DFB aus Frankfurt. Das gilt für alle Vereine, die über ein Stadion verfügen, das die Sicherheitskriterien erfüllt. Von einem "Bayern-Bonus" könne nicht die Rede sein. So könnte beispielsweise auch der WSV nicht dazu verpflichtet werden, bei wiederholten Spielabsagen im Stadion am Zoo seine Partien in der LTU-Arena in Düsseldorf auszutragen.

So richtet sich der Fokus des WSV in dieser Trainingswoche auf den am Samstag in Burghausen stattfindenden Abstiegsgipfel gegen Wacker. Der dortige Rasen ist derzeit bespielbar. "Wir sind guter Dinge, dass das Spiel am Samstag stattfindet", sagte Peter Assion, Leiter des Spielbetriebs bei Wacker Burghausen. tb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort