Mit 6:0 besiegt der WSV den SC Idar-Oberstein

Wuppertal. Einen beinahe "historischen" Sieg erlebten knapp 700 Zuschauer im Stadion am Zoo. Das 6:0 (4:0) gegen den SC Idar-Oberstein war wohl nicht der höchste Heimsieg des WSV in seiner Vereinsgeschichte, aber doch zumindest in der laufenden Saison.

Gegen ein in alllen Belangen desolates Gästeteam eröffnete WSV-Torjäger Christian Knappman schon nach fünf Minuten den Torreigen. Es folgten Treffer von Maciej Zieba (13.), Robert Fleßers (27.) und wiederum Zieba (42.). Der quirlige Spieler mit polnischen Wurzeln war auch bester Spieler auf dem Platz.

Nach dem Wechsel ließ es der WSV zunächst etwas langsamer angehen. Dann durfte sich nach 67 Minuten Marco Quotschalla in die Torschützenliste eintragen. Das halbe Dutzend machte WSV-Youngster Felix Herzenbruch voll, der drei Minuten vor Spielende einnetzte. Fazit: Trotz der ungemütlichen Temperaturen hatte sich das Kommen für die Fans gelohnt.

Am kommenden Freitag spielt der WSV beim FC Schalke 04 (19 Uhr, Mondpalast, Wanne-Eickel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort