WSV und Wiedenbrück trennen sich torlos

Wiedenbrück. Der Wuppertaler SV hat seine Serie von zuletzt vier Siegen in Folge nicht fortsetzen können und durch das 0:0 beim Tabellen-15. SC Wiedenbrück den möglichen Sprung auf Platz fünf der Regionalliga-West verpasst.

Vor 550 Zuschauern im schmucken, kleinen Jahnstadion in Wiedenbrück begann der WSV zwar wie die Feuerwehr, hatte bei Temperaturen um die 25 Grad aber schnell sein Pulver verschossen. Der zuletzt so starke Sturm mit Torjäger Christian Knappmann und Dribbler Maciej Zieba wirkte anschließend nicht so konzentriert wie zuletzt. Es gab zwar einige Chancen, doch im Endeffekt war wenig Zwingendes dabei.

Nach der Pause kamen die Gastgeber dann stärker aus der Kabine zurück und hatten nach einem Foul von WSV-Verteidiger Thomas Schlieter an seinem künftigen Mannschaftskollegen Robert Mainka die große Chance zum Siegtreffer. Doch Jansen scheiterte mit seinem Foulelfmeter am starken WSV-Keeper Christoph Semmler. Ihm hatte es der WSV auch in weiteren Szenen zu verdanken, dass hinten die Null stand. Vorne hatten die Rot-Blauen durch Landers und Zieba zwei, drei fast hundertprozentige Chancen, vergaben aber ebenso. Am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort