Damm verhindert Fehlstart

Heidenheim/ Wuppertal. Drittligist Wuppertaler SV ist zum Auftakt der neuen Saison beim 2:2 (1:0) in Heidenheim mit einem blauen Auge davongekommen. WSV-Mittelstürmer Tobias Damm verhinderte mit dem späten Treffer zum 2:2 in der 88. Minute den Liga-Fehlstart der Bergischen auf der Ostalb.

Nach einer starken Saisonvorbereitung und guten Testspielergebnissen gegen höherklassige Klubs enttäuschte der WSV spielerisch in der ersten Halbzeit, wirkte nervös im neuformierten Abwehrverband und kam zu kaum nennenswerten Torchancen. Besser machte es der freche Aufsteiger Heidenheim, der schon nach fünf Minuten durch Tim Göhlert in Führung ging.

Zwar lief auch im zweiten Abschnitt beim WSV nicht alles rund. Aber immerhin zeigte die Mannschaft von Trainer Uwe Fuchs, die sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt hat, Moral. Nach dem Ausgleich durch Neuzugang Romas Dressler (60.) zum 1:1 kam Heidenheim durch einen Elfmeter (Handspiel von Damm im Strafraum/ 76.) zur erneuten Führung durch Christian Essig. Der WSV ließ nicht locker und Damm konnte seinen Fehler zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem Ausgleich gutmachen.

"Wir standen in Heidenheim brutal unter Druck nicht zu verlieren, damit wir am Mittwoch im Heimspiel gegen Regensburg eine ordentliche Kulisse haben. Das war einer von 45 Punkten für den Klassenerhalt", sagte WSV-Trainer Uwe Fuchs, der zwar die leichten Fehler seiner Mannschaft monierte, mit dem 2:2 aber insgesamt zufrieden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort