KFC Uerdingen hält Ausschau nach Mittelstürmer

Krefeld. Der Fußball-NRW-Ligist KFC Uerdingen hat das traditionelle Freundschaftsspiel gegen den VfB Uerdingen am Rundweg mit 3:0 gewonnen. Die Rund 200 Zuschauer sahen in der ersten Spielhälfte einen schwachen Gastgeber, der sich nicht eine nennenswerte Torchance erspielen konnte.

Der KFC hingegen nutzte durch Jochen Höfler und einen Kopfball von Michael Baum zwei seiner vielen Chancen. Manuel Fernandez, der neue Coach des VfB, schrie sich die Seele aus dem Leib, um die Fehler seiner Hintermannschaft zu korrigieren. „Die Abstimmung fehlt noch“, sagt Fernandez nach der Partie.

In den zweiten 45 Minuten kam sein Team allerdings besser ins Spiel. Nach gut einer Stunde hatte der VfB durch Ersin Kile die größte Chance des Gastgebers. Doch Orlovic klärte für den bereits geschlagenen Lenz auf der Linie. Mit einem sehenswerten Konter erhöhte der KFC dann noch auf 3:0.

Zufrieden war Trainer Peter Wongrowitz nicht: „Das war zu wenig, wir haben nicht gut gegen den Ball gearbeitet“ Wongrowitz sieht die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen.

Einen dritten Torhüter und einen Mittelstürmer will der KFC noch holen. „Der Stürmer sollte das Format eines Jochen Höfler haben“, sagt der Trainer. Massimo Cannizzaro (30, vereinslos) nannte er einen interessanten Spieler. jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort