KFC gegen Eskisehirspor (2:1): Ein Wiedersehen unter Freunden

Krefeld. Aus den erhofften 3000 Zuschauern wurden 300: Übersichtlich ging es auf der Tribüne zu am Dienstagabend beim Freundschaftsspiel zwischen NRW-Ligist KFC Uerdingen und dem türkischen Erstligisten Eskisehirspor.

Deren Trainer Michael Skibbe (Foto r.) hatte die A-Mannschaft im Hotel gelassen und ließ in der Grotenburg Ersatz- und Jugendspieler auflaufen.

Vor dem Spiel hatte der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt gescherzt: „Vom neuen Verein kenne ich genauso viele Spieler wie vom Gegner.“ Die KFC-Spieler Tekkan, Pinske und Bendovskyi begrüßte er per Handschlag. KFC-Trainer Peter Wongrowitz (Foto l.) kennt Skibbe aus BVB-Zeiten, auch Präsident Lakis kennt der 45-Jährige.

Einseitig verlief die erste Hälfte, die die Hausherren bestimmten. Nach feinem Dribbling erzielte Ahmet Isiklar, der Gäste-Torhüter Erdogan Kayacan einfach stehen gelassen hatte das 1:0 (13.). Innenverteidiger Marc-Andre Nimptsch sorgte per Seitfallzieher für das 2:0 (18.). In der zweiten Hälfte kamen die Türken besser ins Spiel. Orhan Akgul traf in der 65. Minute zum 2:1. Sari Adem traf in der 83. Minute das leere Tor nicht. „Es ist noch einiges zu tun bis zum Saisonstart“, sagte Wongrowitz. Am Mittwoch bittet er um 19 Uhr zum Testspiel beim VfB Uerdingen am Rundweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort