KFC Uerdingen Jörn Großkopf wird neuer Trainer beim KFC

Krefeld. Am Samstag hat auf den Tag genau "Das Wunder von der Grotenburg" zum 30. Mal Jubiläum gefeiert. Der KFC hatte an dem Tag aber auch weiteres zu vermelden, Jörn Großkopf wurde als neuer Trainer vorgestellt.

 Jörn Großkopf spielte am 16. Januar noch beim "Hero Cup" für die Altstars vom FC St. Pauli.

Jörn Großkopf spielte am 16. Januar noch beim "Hero Cup" für die Altstars vom FC St. Pauli.

Foto: Axel Heimken

Großkopf wird das Training ab Montag übernehmen und beim Derby gegen Fischeln zum ersten Mal am Spielfeldrand stehen. Unterstützt wird der ehemalige Fußballprofi von FC St. Pauli vom U19-Trainer Gerd Gotsche.

KFC-Präsident Lakis zeigte sich zuversichtlich, „Jörn Großkopf kann nun bis zum Saisonende die Mannschaft kennenlernen und in Ruhe die Kaderplanung für die kommende Saison vorantreiben.“

Großkopf hat bisher die U19 sowie die U23 vom FC St. Pauli trainiert. Mit der U23 ist er in die Regionalliga aufgestiegen. Auch als Trainer von Hessen Kassel konnte er weitere Regionalligaerfahrung sammeln.

Großkopf geht seine neue Aufgabe optmistisch an, „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe für so einen Traditionsverein zu arbeiten und ein schlagkräftiges Team aufzubauen.

„Wir sind davon überzeugt, dass Herr Großkopf sowohl die Mannschaft als auch den Verein durch eine enge Bindung zur Jugend weiterentwickeln kann.“ sagte der stellv. Vorsitzende Mikhail Ponomarev.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort