100. Liga-Tor für Kane Liverpool mit 2:2 gegen Tottenham

London (dpa) - Der FC Liverpool hat in der englischen Premier League nach einer spektakulären Schlussphase den Sieg verpasst. Das Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp kam am Sonntag zuhause trotz zweifacher Führung nur zu einem 2:2 (1:0) gegen Tottenham Hotspur.

100. Liga-Tor für Kane: Liverpool mit 2:2 gegen Tottenham
Foto: dpa

Der englische Nationalspieler Harry Kane traf in der fünften Minute der Nachspielzeit per Strafstoß zum Ausgleich für die Spurs. Es war Kanes 100. Premier-League-Tor.

Zuvor war Liverpool durch Mohamed Salah (3. Minute/90.+1) zweimal in Führung gegangen und sah nach dem zweitem Treffer schon wie der sichere Sieger aus. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Tottenhams Victor Wanyama (80.) war Kane zudem mit einem Foulelfmeter (87.) am deutschen Liverpool-Torwart Loris Karius gescheitert. Doch den zweiten Strafstoß konnte Karius nicht halten.

Die Reds sind seit 15 Heimspielen ungeschlagen und bleiben zunächst auf Platz drei der Premier-League-Tabelle. Der englische Fußballmeister FC Chelsea kann allerdings mit einem Sieg beim FC Watford am Montag vorbeiziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort