Einzelkritik Hennings ist der beste Fortune

Düsseldorf · Der Stürmer hat seinen Torinstinkt wieder gefunden. Die Defensive der Rot-Weißen offenbart jedoch Schwächen.

 Rouwen Hennings erzielte gegen Hoffenheim seine Saisonstore 13 und 14.

Rouwen Hennings erzielte gegen Hoffenheim seine Saisonstore 13 und 14.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Florian Kastenmeier hielt, was zu halten war. Bei den beiden Gegentoren ohne Schuld, vor dem 1:1 reagierte er noch glänzend. Note: 3
Kaan Ayhan machte aus der Szene, die zur Roten Karte für Hoffenheims Hübner führte, etwas zu viel. Offenbarte zudem einige Unsicherheiten. Note: 4
Andre Hoffmann erwischte schlichtweg keinen guten Tag, stand mehrmals ungünstig und wurde bei den gefährlichen TSG-Kontern mehrfach überlaufen. Note: 4-
Markus Suttner präsentierte sich offensiv bemüht, schlug viele Flanken. Im Defensivverhalten allerdings auch mit zahlreichen Wacklern. Note: 4+
Matthias Zimmermann agierte unauffällig, machte wenig Fehler, trat in der Offensive aber kaum in Erscheinung. Note: 3-
Kevin Stöger steigerte sich gegenüber den vergangenen Spielen merklich und bereitete das 1:0 per Flanke vor. Von seiner Bestform ist er aber noch etwas entfernt. Note: 3
Valon Berisha begann ordentlich, tauchte im weiteren Spielverlauf aber immer wieder ab. Sein Ballverlust leitete das 1:2 ein. Note: 4+
Adam Bodzek bemühte sich um Ordnung im Mittelfeld. Das gelang ihm meistens, doch auch der Kapitän war in der Rückwärtsbewegung hin und wieder nicht gut positioniert. Note: 3-
Erik Thommy versuchte viel, war ein Aktivposten. Der letzte Pass und der eigene Abschluss funktionierten nicht immer, aber er holte den Strafstoß zum 2:2 heraus. Note: 3
Rouwen Hennings unterstrich mit seinen zwei Toren in Halbzeit eins (von denen eins nicht zählte), dass er wieder zurück zu alter Stärke gefunden hat. Nervenstark beim Elfmeter, bester Fortune. Note: 2-
Kenan Karaman verdiente sich ein Fleißkärtchen, arbeitete viel gegen die robuste Hoffenheimer Innenverteidigung und versuchte Räume zu schaffen. Dennoch kein besonders effektiver Arbeitstag. Note: 4+
Fortunas Einwechselspieler Niko Gießelmann, Alfredo Morales, Kelvin Ofori und Jean Zimmer blieben ohne entscheidende Akzente. Gleiches galt für Dawid Kownacki, der sein Comeback nach Verletzungspause feierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort