Fortuna: Pokalspiel gibt die Richtung vor

Leistung gegen HSV wird die Saison beeinflussen.

Düsseldorf. Die Spannung steigt, aber am Montag ist es endlich so weit. Die Saison beginnt für die Fortuna mit einem ersten großen Höhepunkt. Mit einem beeindruckenden Auftritt gegen den Bundesligisten aus Hamburg kann die Fortuna die Richtung für die gesamte Spielzeit vorgeben und vielleicht viele neue Fans hinzugewinnen.

Das Selbstvertrauen, das die Mannschaft in diesem Spiel erwerben kann, wird zum Auftakt der Zweitliga-Saison gegen den SC Paderborn in fünf Tagen ganz wichtig sein. Aber es wird auch die ersten langen Gesichter geben, wenn klar ist, wer auf der Bank oder sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Erneut muss sich das beweisen, wovon alle Spieler sprechen. Die besondere Harmonie und Homogenität im Kader der Fortuna werden auf die Probe gestellt. Und auch die Qualität der neuen Spieler wird sichtbar, wenn nicht mehr Amateurspieler, sondern die besten Profis sie fordern werden. "Es haben sich alle Neuen gut integriert. Aber wer gegen den HSV aufläuft, muss noch lange nicht auch zum Ligastart automatisch spielen", sagt Trainer Norbert Meier. "Und auch Bulykin ist kein Messias. Aber er wird uns weiterhelfen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort