Fortuna II: Vucic hat das Training angezogen

In Mainz warten junge und laufstarke Gegner.

Düsseldorf. Trainer Goran Vucic intensivierte das Training bei Fußball-Regionalligist Fortuna II in dieser Woche deutlich. Nicht nur aufgrund des vergangenen spielfreien Wochenendes und im Hinblick auf das Sonntagsspiel beim FSV Mainz 05 II. Denn durch die Herbstferien konnte Vucic mit einem halben Dutzend seiner Spieler und einigen A-Jugendlichen zusätzliche Vormittags-Einheiten durchführen.

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nutzten unter anderem Felix Haas, Fatlum Zaskoku, Sebastian Michalsky und Erkan Ari das Angebot. "Sie kommen gerne, manch andere müssen auch noch den Trainingsrückstand nach Verletzungen aufholen", sagt Vucic. In den Trainingseinheiten am Abend hatte Vucic seinen kompletten Kader - abgesehen von den sieben Verletzten unter den 22Akteuren der Fortuna-Reserve.

Es gilt, die gute Ausgangsposition nach dem 1:0 gegen den VfLBochum II vor zwei Wochen zu nutzen. Die Fortuna steht in der vierten Liga als Vierter mit 17 Zählern nach zehn Spieltagen glänzend da, Gastgeber Mainz hat als Achter aber auch schon 16 Punkte gesammelt. "Etwa 80 Prozent der Mainzer Spieler sind in der vergangenen Saison Deutscher A-Jugemdeister geworden - eine junge und spielerisch starke Mannschaft", sagt Vucic, der den Gegner bisher nicht beobachten konnte, aber sich sowohl Informationen besorgt als auch einige Akteure beim U21-Länderpokal vergangenes Wochenende gesehen hat. "Wir sind aber auch eine gute und junge Mannschaft mit Qualität. Da sollte für uns was zu holen sein." m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort