Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Nur Schauerte und Iyoha mit Normalform

Ayhan und Hennings finden lange keine Bindung zum Spiel.

Unser Spielerdes Tages:Julian Schauerte

Unser Spielerdes Tages:Julian Schauerte

Michael Rensing sah beim 0:1 unglücklich aus, weil er nicht schnell genug in der bedrohten Ecke war. Ansonsten hatte er danach wenig Chancen, sich auszuzeichnen, weil die meisten Ballkontakte aus Rückpässen seiner Vorderleute resultierten. Note: 3-

Julian Schauerte hatte extrem viel zu tun, weil er defensiv gefordert war und auch etwas für vorne tun wollte. Er war emsig und engagiert, doch seine Aktionen sind nicht effektiv, seine Flanken nicht präzise genug. Note: 3-

Fortuna startet mit Heimniederlage in die Rückrunde
13 Bilder

Fortuna startet mit Heimniederlage in die Rückrunde

13 Bilder

Robin Bormuth spielte seinen Part solide, mehr nicht. Den Kollegen in Not konnte er nicht helfen, weil er genug mit sich selbst zu tun hatte. Note: 4+

Alexander Madlung war im Zweikampf selten geschickt. Ihm fehlte die Sicherheit und offensichtlich die (Liga-) Spielpraxis, was auch bei seinen langen Bällen zu sehen war. Note: 4

Lukas Schmitz wurde zu selten ins Spiel einbezogen. Wenn er am Ball war, kam wenig Konstruktives dabei heraus. Einige Fehlpässe hatte er darüber hinaus zu bieten, aber auch einen Pfostenschuss. Note: 4

Adam Bodzek war noch die Konstante im Mittelfeld, hatte bei gegnerischen Angriffen, aber oft zwei oder drei Sandhäuser gegen sich. Note: 4+

Marlon Ritter versuchte das umzusetzen, was ihm der Trainer gesagt hat. Er zeigte sich engagiert, aber letztlich begrenzt in seinem Spiel. Note: 4+

Kaan Ayhan blieb lange blass und kam kaum dazu, das Aufbauspiel anzukurbeln. Auch im Zweikampfverhalten wirkte er nicht richtig fit und musste sich teilweise mit Fouls helfen. Mit der frühen Gelben Karte war er gehandicapt. Note: 4-

Oliver Fink war Anspielstation für alle Fälle, sehr passsicher und holte sich in den Zweikämpfen viele Bälle zurück. Aber auch er konnte das Spiel nicht ordnen. Note: 4

Axel Bellinghausen fehlt im Augenblick die Form, um besondere Akzente zu setzen. Er rennt und kämpft wie immer, aber es kommt zu wenig dabei heraus. Blieb zur Pause in der Kabine. Note: 4-

Rouwen Hennings wirkte zu Beginn spritziger und frischer als in der Phase kurz vor der Winterpause. Als dann weniger zusammenlief im Team baute er ab. Note: 4-

Emmanuel Iyoha bewegte sich viel, versuchte mit seiner Laufstärke Lücken zu reißen. Er enttäuschte nicht. Note: 3-

Arianit Ferati war das Bemühen nicht abzusprechen. Note: 3-

Schiedsrichter Koslowski machte einen ordentlichen, aber keineswegs fehlerfreien Job. Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort