Das große Fortuna-Scouting Wer wird Stürmer Kownacki ersetzen?

Düsseldorf · Die Entscheidung des Angreifers, seinen Vertrag nicht zu verlängern, erwischt den Klub nicht völlig kalt.

Bochums Silvère Ganvoula wäre für Fortuna eine Möglichkeit.

Bochums Silvère Ganvoula wäre für Fortuna eine Möglichkeit.

Foto: dpa/Frank Molter

So ganz hat Fortuna den Kownacki-Schock der vergangenen Woche noch nicht verkraftet. Dafür ist das finanzielle Desaster, welches durch den ablösefreien Abgang des polnischen Angreifers im kommenden Sommer entsteht, viel zu groß. Der Düsseldorfer Zweitligist wird keine Einnahmen mehr durch den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte erzielen können. Dementsprechend bleibt auch nicht viel Geld, um einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Die Aussichten sind also alles andere als rosig. Die Verantwortlichen um Klaus Allofs und Christian Weber werden ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt benötigen.