DFB-Chef: Traumfinale - Bayern und BVB als WM-Hoffnung

Berlin (dpa) - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach blickt dem Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wie Millionen deutscher Fußballfans voller Vorfreude entgegen.

DFB-Chef: Traumfinale - Bayern und BVB als WM-Hoffnung
Foto: dpa

„Die Magie“ des Traditionswettbewerbes gipfele beim 71. Endspiel am Samstagabend (20.00 Uhr) in Berlin „in einem Traumfinale, wie man es sich besser und attraktiver nicht vorstellen kann“, schrieb der Verbandschef in einer Kolumne für den „Kicker“.

Niersbach geht auch auf den Umstand ein, dass in Berlin gleich 13 Akteure aus dem vorläufigen Kader von Bundestrainer Joachim Löw für die Weltmeisterschaft in Brasilien aufeinandertreffen, sieben vom FC Bayern und sechs BVB-Profis. Er erhoffe sich, dass diese in „sportlich-fairer Rivalität“ gegeneinander antreten werden.

„Vor allem an der Klasse dieser Akteure, die ja das Gerippe unserer Nationalmannschaft bilden, hängen unsere großen Hoffnungen im Hinblick auf die WM in Brasilien“, betonte der DFB-Präsident. Er erwartet, dass schon in der kommenden Woche im gemeinsamen WM-Trainingslager der Bayern- und BVB-Akteure in Südtirol „aus dem Gegeneinander wieder ein starkes Miteinander“ werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort