Juventus Turin vor Bayern-Duell mit mühevollem Sieg

Turin (dpa) - Juventus Turin hat sich mit einem mühevollen Liga-Pflichtsieg auf das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München eingestimmt.

Der italienische Rekordmeister zeigte bei der Generalprobe mit dem 2:1 (0:0) gegen das Serie-A-Schlusslicht Pescara Calcio keine furchteinflößende Leistung. Mit dem vierten Sieg in Serie baute Juve seine Tabellenführung zunächst auf beruhigende zwölf Punkte vor dem SSC Neapel aus, der Zweite spielt am Sonntagabend gegen den FC Genua.

Mirko Vucinic brachte Turin per Strafstoß erst in der 72. Minute in Führung und erhöhte sechs Minuten später. Obwohl Pescara nach der Roten Karte für Giuseppe Rizzo wegen dessen Foul vor dem Elfmeter die Partie nur zehnt beendete, kam der Tabellenletzte durch Emmanuel Cascione (83.) noch zum Anschluss. Juves Angreifer Sebastian Giovinco musste in der ersten Halbzeit verletzt vom Platz. Der 26 Jahre alte Nationalspieler zog sich laut einer ersten Diagnose eine Bänderdehnung im rechten Knie zu und wird das Rückspiel gegen München voraussichtlich verpassen.

Bei den Turinern hatte Trainer Antonio Conte wie angekündigt auf Gianluigi Buffon wegen Grippesymptomen verzichtet. Der Stammtorhüter saß nur auf der Bank und wurde von Marco Storari ersetzt. Zudem standen Claudio Marchisio, Andrea Pirlo and Alessandro Matri nicht in der Startelf. Juve will am Mittwoch vor eigenem Publikum das 0:2 aus dem Hinspiel in München wettmachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort