Handball: Englische Woche beim TV Korschenbroich

Korschenbroich. Und wieder steht für den Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich eine englische Woche an. Doch was für die meisten Teams eine Strapaze wäre, dürfte dem TVK geradezu gelegen kommen.

Denn beim derzeitigen Formhoch würde der Aufsteiger vermutlich gerne jeden Tag ein Spiel absolvieren. Dank einer Serie von 11:1 Punkten hat sich der TVK auf Tabellenplatz vier der Bundesliga Süd vorgearbeitet.

Doch Trainer Khalid Khan warnt vor Übermut: "Wir haben eine ganz klare Zielsetzung und die heißt, wir wollen so schnell wie möglich genügend Punkte zusammenhaben, um dem Abstieg zu entgehen. Wir dürfen auf gar keinen Fall meinen, ein oder zwei Prozent weniger investieren zu können, denn dann werden wir sofort Probleme bekommen." Großen Anteil am Höhenflug hat David Breuer. Der 27-Jährige ist mit 105 Treffern der zweiterfolgreichste Schütze der Liga. Doch im Nachholspiel am Mittwoch (20 Uhr) bei der die SG BBM Bietigheim bekommt es der TVK mit der "schwäbischen Mauer" zu tun. Die SG ist mit 350 Gegentoren hinter Friesenheim das defensivstärkste Team der Liga. OSK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort