Gladbach verpflichtet 16-jähriges Talent Quizera

Borussia Mönchengladbach: Gladbach verpflichtet 16-jähriges Talent Quizera

Famana Quizera wechselt von Benfica Lissabon zu Borussia Mönchengladbach. Er soll direkt zum Einsatz kommen.

Famana Quizera gilt in Portugal als großes Talent. Der 16-Jährige spielte für sein Heimatland bisher in der U15 und U16, auf seinem Konto stehen dabei 11 Einsätze und 3 Tore.

„Wir freuen uns, dass wir ihn nach Mönchengladbach holen konnten“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus. Der Portugiese zieht ins Jugendinternat von Borussia Mönchengladbach ein.

Bei Benfica spielte Quizera zuletzt in der U17, in dieser Altersklasse soll er nun auch bei Borussia Mönchengladbach zum Einsatz kommen. Wohlmöglich schon am Sonntag beim Heimspiel der U17 um 11 Uhr gegen die SG Unterrath.

(fred)
Mehr von Westdeutsche Zeitung