Gladbach testet Freitag in Genk

Das Spiel beginnt um 19 Uhr. Dante trägt Spezialschuh.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat für Freitag ein Testspiel KRC Genk vereinbart, um die Länderspielpause in der Fußball-Bundesliga zu nutzen. "Solche Partien sind enorm wichtig, gerade für die Spieler, die zuletzt nicht so viel zum Einsatz gekommen sind. So können wir uns zeigen und bleiben im Rhythmus", sagt Linksverteidiger Jens Wissing.

Trainer Michael Frontzeck hat angekündigt, vor allem Spielern mit Trainingsrückstand wie Igor de Camargo eine längere Einsatzzeit zu geben. Das Spiel in Belgien beginnt um 19 Uhr.

Nicht spielen werden kann Abwehrchef Dante. Bei ihm wurde zwar gestern nach seinem Bruch am Fußwurzelknochen der Gips abgenommen, jedoch ergab eine Computertomografie, dass der Fuß noch nicht voll belastbar ist. Dante muss in den kommenden beiden Wochen einen Spezialschuh tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort