Turnen: TV Vorst gewinnt erstmals den Rhein-Ruhr-Pokal

Vorst. Die Mannschaft des TV Vorst hat am vergangenen Sonntag in Duisburg den 23. Rhein-Ruhr-Pokal im Geräteturnen gewonnen.

In den Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden lagen die Vorster Mädchen nach drei Durchgängen auf Rang eins und mussten nur am letzten Gerät, dem Schwebebalken, um ihren Sieg bangen.

Da blieben zwar alle Vorster Turnerinnen sturzfrei, erreichten aber keine Höchstpunktzahlen, so dass der Gesamtsieg noch einmal fraglich wurde. Am Ende reichte doch ein knapper Vorsprung von zwei Zehntel bei einer Gesamtpunktzahl von 163,8 Punkten zum Sieg aus.

Damit ist die Mannschaft um Sophie Busch, Julie Cybart, Paula Reiners und Hanna Heyer das erste Team des TV Vorst, das diesen begehrten Pokal gewinnen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort