Boxen: Gomann kämpft um den Westdeutschen Titel

Kempen (Red). In Menden (Sauerland) wird sich für Meikel Gomann (Boxclub Kempen) am Samstag entscheiden, ob er auch bei den Senioren in die Box-Eliteklasse vorstoßen kann.

Der Superschwergewichtler hatte seine ersten Erfolge als Jugendlicher, als er als 16-Jähriger in Thüringen Deutscher Meister wurde. Nun ist der 20 Jahre alte und 126 Kilogramm schwere Athlet bei der Elite der Senioren und boxt um die Westdeutsche Meisterschaft.

Gomann fährt als Bezirksmeister nach Menden, hat sich aber mit einem Sieg nach technischem K.o. in der 2. Runde gegen Husayin Kökmez von den FK Köln-Kalk für den Endkampf qualifiziert. Der als Hauptkampf angekündigte Vergleich mit Sonar Ün (PSV Münster) findet als Letzter von 16 Kämpfen statt. Sein Gegner ist 22 Jahre alt und war bereits NRW-Meister. Natürlich ist der Boxer aus Münster Favorit, doch Gomann hat in den vergangenen Kämpfen gezeigt, dass er in guter Verfassung ist.

"Leider konnte Meikel aus verschiedensten Gründen nicht so viel trainieren, wie ich es mir gewünscht hatte", sagt Trainer Rene Kutschera. Aber auch wenn er als Westdeutscher Vizemeister zurück kommen sollte, wäre es ein großer Erfolg für ihn und den Boxclub Kempen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort