Spielbetrieb bei Rot Weiss Ahlen gesichert

Ahlen (dpa) - Der Spielbetrieb bis Saisonende ist beim Fußball-Drittligisten Rot Weiss Ahlen gesichert. Der Club, der im Oktober des vergangenen Jahres einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte, präsentierte einen Sponsor, der die Finanzierung garantiert.

Der Kaufmann Peter Evers will sich mit einem hohen sechsstelligen Betrag engagieren. „Ich freue mich mit Peters Evers einen Sponsor zu haben, der das Geschäft kennt und Rot Weiss Ahlen nach vorne bringen möchte“, sagte Insolvenzverwalter Michael Mönig.

Die Verantwortlichen hoffen, dass der Geldgeber auch über die Saison hinaus Rot Weiss Ahlen unterstützen wird. „Die Einigung mit Peter Evers wird hoffentlich auch eine zusätzliche Dynamik in die Gespräche mit weiteren Sponsoren bringen“, sagte Mönig. Die Planungen für die kommende Saison laufen, die notwendigen Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sollen fristgerecht eingereicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort