Rückschlag für FSV Frankfurt: 0:3 in Paderborn

Paderborn (dpa) - Der FSV Frankfurt hat im Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann unterlag beim SC Paderborn mit 0:3 (0:1) und konnte den Rückstand zum Relegationsplatz nicht verringern.

Alban Meha (21. Minute/Foulelfmeter), der Frankfurter Michael Görlitz (84.) mit einem Eigentor und Thomas Bertels (90.) erzielten vor 5397 Zuschauern die Tore für Paderborn.

Die Hausherren fanden schnell zu ihren Rhythmus und erarbeiteten sich die besseren Torchancen. FSV-Keeper Patric Klandt konnte zunächst die Schüsse von Philipp Hofmann (11.) und Daniel Brückner (19.) entschärfen. Nach einem Foul des Frankfurters Marc Heitmeier an Jens Wemmer war Klandt beim Strafstoß durch Meha jedoch machtlos.

Nach dem Rückstand intensivierten die Gäste allerdings ihre Bemühungen. Zafer Yelen (30.) traf mit einem Freistoß jedoch nur die Latte, einen Schuss von John Verhoek (32.) klärte Paderborns Thomas Bertels auf der Torlinie. Im zweiten Abschnitt war das Match ausgeglichen, in der Schlussphase machte Paderborn alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort