Union besiegt St. Pauli und bleibt an Platz drei dran

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat in der 2. Fußball-Bundesliga Kontakt zu Relegationsrang drei gehalten. Die Köpenicker besiegten den FC St. Pauli 4:2 (2:1) und beendeten dessen Serie von drei Siegen hintereinander.

Simon Terodde mit einem Doppelpack (20./84. Minute) Torsten Mattuschka (42.) und Adam Nemec (81.) schossen in einem flotten Spiel den 10. Saisonsieg heraus. Marius Ebbers mit seinem 100. Zweitligatreffer (37.) und Sebastian Schachten (76.) hatten zwischenzeitlich für St. Pauli ausgeglichen. Union verbesserte sich vorerst auf den fünften Platz.

Union Berlin fiel vor seiner Zweitliga-Rekordkulisse von 21 410 Zuschauern an der Alten Försterei zunächst wenig ein gegen die defensiven Hanseaten. Mit der ersten Chance gingen die „Eisernen“ aber in Führung. Angreifer Terodde überwand St. Paulis Torwart Philipp Tschauner mit einem Heber.

Ebbers glich mit seinem Jubiläums-Treffer nach der ersten gelungenen Kombination für St. Pauli aus. Union ging dennoch mit einer verdienten 2:1-Führung in die Pause, weil sie mehr vom Spiel hatten und Mattuschka ungedeckt aus sechs Metern abschloss. In Hälfte zwei vergab St. Pauli gute Chancen, ehe Schachten das 2:2 gelang. Doch die Berliner schlugen zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort