Ingolstadt feiert gegen Bochum ersten Heimsieg 2013

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt kann doch noch im eigenen Stadion gewinnen. Die Oberbayern besiegten am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga den VfL Bochum mit 2:1 (0:0) und feierten damit den ersten Heimsieg im Jahr 2013.

Pascal Groß (56. Minute) und Caiuby (64.) trafen vor 6101 Zuschauern im Audi-Sportpark für das siegreiche Team von Trainer Tomas Oral. Bochum gelang durch Leon Goretzka (61.) nicht mehr als der zweischenzeitliche Ausgleich.

Mit 35 Punkten können die Ingolstädter dem Saisonendspurt ganz entspannt entgegenblicken, während die Situation für die Bochumer mit 26 Zählern im Kampf um den Ligaverbleib extrem angespannt bleibt. Beide Mannschaften taten sich lange Zeit schwer bei der Spielentwicklung, Chancen waren vor der Pause eine Rarität. Nach dem Seitenwechsel ging es dafür binnen neun Minuten Schlag auf Schlag: Groß traf nach einer kuriosen Drehung im Bochumer Strafraum. Goretzka glich nach einem Freistoß per Kopf aus. Beim Siegtor hatte der Ingolstädter Caiuby ein wenig Glück, dass sein Distanzschuss ins kurze Eck abgefälscht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort