Aue gewinnt Sachsen-Duell: 1:0 gegen Dynamo

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat das Sachsen-Duell der 2. Fußball-Bundesliga gegen Dynamo Dresden gewonnen und seinem Trainer Karsten Baumann vorerst den Job gerettet.

Die „Veilchen“ bezwangen am Sonntag vor 14 150 Zuschauern die Dresdner mit 1:0 (1:0) und entfernten sich damit wieder etwas aus der Abstiegszone. Jan Hochscheidt erzielte mit seinem neunten Saisontreffer nach 29 Minuten das Tor des Tages. Dynamo bleibt nach der neuerlichen Pleite auf dem Relegationsplatz hängen.

Aue spielte nach den zuletzt schwachen Leistungen wie ausgewechselt. Da auch Dynamo nach vorn operierte, entwickelte sich eine ansehnliche Begegnung. Torchancen blieben aber Mangelware, weil beide Abwehrreihen den Angreifern überlegen waren. Nach Hochscheidts Führung mühte sich Dynamo zwar, doch im Angriff blieben die Elbestädter überaus harmlos. Dagegen hatten die sich auf Konter verlegenden Gastgeber durch Kevin Pezzoni noch die Möglichkeit zum 2:0. Dessen Kopfball landete jedoch an der Latte des Dresdner Tores.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort