Duisburg wieder „Favoritenschreck“: 2:1 gegen Cottbus

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg hat seinen Ruf als „Favoritenschreck“ der 2. Fußball-Bundesliga bestätigt. Der Revierclub kam zu einem 2:1 (1:0) gegen Energie Cottbus und verhinderte den Sprung der Lausitzer auf den vierten Tabellenplatz.

Vor 9574 Zuschauern in Duisburg trafen Ranisav Jovanovic (37. Minute) und Branimir Bajic (80./Foulelfmeter) für die Hausherren. Stiven Rivic (87.) erzielte das Cottbuser Tor. In den vergangenen Wochen hatte der MSV bereits gegen die Aufstiegskandidaten Braunschweig (1:0) und Kaiserslautern (0:0) gepunktet.

In einem intensiven Spiel war Cottbus nicht effektiv. Boubacar Sanogo (23.) scheiterte mit einer guten Torchance an MSV-Schlussmann Felix Wiedwald, ansonsten blieben die Gäste lange harmlos. Besser machten es die Duisburger. Jovanovic ließ sich mit einem starken Antritt nicht von Andre Fomitschow und Uwe Hünemeier stoppen und traf zur Führung.

Der MSV überzeugte mit einer engagierten Leistung und konnte im Abstiegskampf drei wichtige Punkte gewinnen. Nach Foul an Exslager erhöhte Bajic per Strafstoß auf 2:0, Rivic gelang nur der Anschlusstreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort