Dresden dreht Spiel und gewinnt 3:2 gegen St. Pauli

Dresden (dpa) - Der SG Dynamo Dresden ist im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein Befreiungsschlag gelungen. Trotz eines 0:2-Rückstandes gewannen die Sachsen noch 3:2 (0:0) gegen den FC St. Pauli und feierten nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg.

Vor 29 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion von Dresden hatte Florian Mohr (50.) die Gäste in Führung gebracht. Daniel Ginczek (53.) erhöhte auf 2:0.

Nach dem schön anzusehenden Anschlusstreffer des ehemaligen Pauli-Profis Filip Trojan (62.) durch einen Fallrückzieher schaffte Anthony Losilla (66.) per Kopf den Ausgleich für die Sachsen. Vor dem Siegtreffer lenkte Pauli-Keeper Philipp Tschauner einen Freistoß von Cristian Fiel an die Latte, doch beim abgefälschten Nachschuss zum 3:2-Siegtreffer durch Sebastian Schuppan (77.) hatte er keine Chance. Kurz vor dem Abpfiff vergab Ginczek den Ausgleich, als er allein auf Dresdens Torwart Benjamin Kirsten zulief.

Kurios: Im Hinspiel am 28. Oktober 2012 hatten die Dresdner bereits 2:0 am Millerntor geführt, aber noch 2:3 verloren. Jetzt drehte die Mannschaft von Trainer Peter Pacult das erste Mal in dieser Saison einen Rückstand noch in einen Sieg. Damit haben die Dresdner als Tabellen-15. vorläufig auch die Abstiegsplätze verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort