2:1 über Ingolstadt: Aalen feiert ersten Sieg 2013

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen kann in der 2. Fußball-Bundesliga doch noch gewinnen. Der Aufsteiger bezwang den FC Ingolstadt 04 mit 2:1 (1:1) und feierte den ersten Sieg in diesem Jahr.

Marcel Reichwein (20. Minute) und Martin Dausch per Foulelfmeter (54.) beendeten mit ihren Toren auch die Heimmisere der Aalener, die in der Scholz-Arena seit mehr als fünf Monaten nicht mehr dreifach gepunktet hatten, mit 36 Zählern den Klassenverbleib nun aber fast sicher haben dürften. Der Ingolstädter Caiuby hatte zwischenzeitlich mit einem weiteren Foulelfmeter ausgeglichen (25.).

Aalen begann besser als der Nachbar im Tabellen-Mittelfeld. Reichwein nutzte einen Patzer von Ralph Gunesch zur Führung. Erst danach kamen die auf sieben Positionen veränderten Ingolstädter besser ins Spiel und hatten nach Caiubys Treffer Pech, dass der starke Moritz Hartmann nur den Pfosten traf (31.). Der FCI ließ sich auch von Dauschs 2:1 nicht aus der Bahn werfen. Die Gäste drängten auf das Unentschieden, konnten ihre Torchancen aber nicht nutzen. Zudem wurde ihnen ein klarer Handelfmeter verweigert (80.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort