Kaiserslautern schlägt Köln 3:0

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat die lange Erfolgsserie des 1. FC Köln beendet und den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga eindrucksvoll zurückerobert.

Durch Tore von Mohamadou Idrissou (41./79.) und Jan Simunek (50.) gewann der FCK das Spitzenspiel der beiden Erstliga-Absteiger hochverdient mit 3:0 (1:0) und brachte den Betzenberg mit seinen 49 780 Zuschauern zum Beben.

Die Kölner waren zuvor 15 Mal nacheinander ungeschlagen geblieben. Am Freitagabend enttäuschten sie aber auf ganzer Linie und mussten den dritten Tabellenplatz nach nur einer Woche wieder abgeben.

Bereits die erste Halbzeit spielte sich fast komplett in der Kölner Hälfte ab. Die Lauterer waren klar überlegen und arbeiteten sich schon vor ihrem Führungstor einige gute Möglichkeiten durch Idrissou (20./32.) und Alexander Baumjohann (38.) heraus.

Nach dem Wechsel machte der Tscheche Simunek mit seinem ersten Saisontor frühzeitig alles klar. Wie schon beim 1:0 leistete der starke Baumjohann dazu die Vorarbeit. Die Kölner wachten erst nach einer Stunde auf, blieben aber abgesehen von einer großen Chance für Mato Jajalo (63.) viel zu harmlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort