Frankfurt hält Anschluss an Platz drei

Regensburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt lässt im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz nicht locker. Die Hessen gewannen bei Schlusslicht Jahn Regensburg mit 4:1 (0:0) und liegen nur noch fünf Punkte hinter dem Dritten 1. FC Kaiserslautern.

Yannick Stark (56. Minute), Zafer Yelen (72.) und Edmond Kapllani (84./88./Foulelfmeter) trafen für die Gäste, Oliver Hein war per Foulelfmeter für Regensburg erfolgreich (78.). Für den Aufsteiger aus der Oberpfalz gibt es im Kampf gegen den drohenden direkten Wiederabstieg nun nur noch wenig Hoffnung.

Wenig Erwärmendes bot sich den Zuschauern zunächst, in der ersten Hälfte gab es in der niveauarmen Partie wenig Höhepunkte. Die Gäste kontrollierten das Geschehen zwar dank ihrer reiferen Spielanlage, entscheidende Akzente konnten aber auch sie nicht setzen.

In der zweiten Hälfte wurde es dann etwas besser. Erst traf Stark mit einem satten Schuss aus fünf Metern, dann erhöhte Yelen. Nach dem verwandelten Foulelfmeter von Hein kam bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf, Kapllani machte mit seinem Doppelpack aber alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort