SV Sandhausen erkämpft Remis gegen Kaiserslautern

Sandhausen (dpa) - Der SV Sandhausen kommt im Kampf gegen den Abstieg der 2. Fußball-Bundesliga weiter nicht entscheidend voran. Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Boysen erzielte mit dem 1:1 (0:1) gegen Aufstiegsanwärter 1. FC Kaiserslautern aber immerhin einen Achtungserfolg.

Sandhausen bleibt damit Tabellenvorletzter, die Gäste aus der Pfalz rutschten auf Rang vier ab. Vor 12 000 Zuschauern im Hardtwaldstadion brachte Mohamadou Idrissou Kaiserslautern nach einem Freistoß von Chris Löwe in der 18. Minute in Führung. Es war das zwölfte Saisontor des Kameruners. Kurz nach seiner Einwechslung glich Alexander Riemann (67.) aus.

Sandhausen betrieb gegen die „Roten Teufel“ einen hohen Aufwand. Kaiserslautern wartete ab und spielte dann zielstrebig nach vorne. Gefährlich wurde es für Sandhausens Abwehr meist, wenn Idrissou in der Nähe war. Folgerichtig sorgte der Kameruner für die Führung. Nach dem Wechsel kontrollierte der FCK weiter das Geschehen, ehe Riemann Lauterns Keeper düpierte: Tobias Sippel lenkte sich den Ball ins eigene Tor. Der Sturmlauf der Gäste blieb schließlich erfolglos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort