Köln zieht nach 2:1 gegen Regensburg am FCK vorbei

Köln (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln ist mit dem 2:1 (1:0) gegen den Tabellenletzten Jahn Regensburg erstmals in dieser Saison auf den Relegationsplatz gerückt.

Kevin McKenna per Kopf (28. Minute) und Daniel Royer (87.) verlängerten am Sonntag vor 45 600 Zuschauern die FC-Erfolgsserie auf 15 Spiele ohne Niederlage. Weil der 1. FC Kaiserslautern in Sandhausen nur 1:1 spielte, zog Köln an den Roten Teufeln vorbei. Am Freitag (18.00 Uhr) kommt es nun in der Pfalz zum Topduell der Erstligaabsteiger. Köln hat bei 46 Zählern derzeit einen Punkt Vorsprung auf die Lauterer.

Ohne Torjäger Anthony Ujah, der wegen Magen-Darm-Problemen fehlte, war der FC offensivschwach. Regensburg präsentierte sich zumeist noch harmloser, wurde aber im zweiten Spielabschnitt aktiver. In der 67. Minute hielt Jahn-Keeper Timo Ochs einen Foulelfmeter von Thomas Bröker. Marco Djuricin (73.) glich zum 1:1 aus, ehe Royer für die Entscheidung sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort