Bielefelder Talfahrt geht ungebremst weiter

Bielefeld (dpa) - Die Hinrunde ist für den Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld mit einer weiteren Niederlage zu Ende gegangen. Auch im Heimspiel gegen Alemannia Aachen verlor der Tabellenletzte mit 1:3 (0:1) und kassierte am 17. Spieltag bereits die 13. Niederlage.

Benjamin Auer (4./90. Minute) und Tolgay Arslan (86.) erzielten vor 8697 Zuschauern in der Bielefelder Arena die Tore für die Gäste. Sebastian Heidinger (52.) gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer.„Die Mannschaft hat alles gegeben, aber wir haben uns nicht belohnen können. Unverdienter geht's nicht“, sagte Arminia-Trainer Ewald Lienen frustriert.

Es war an diesem 17. Spieltag wie immer aus Bielefelder Sicht: Nach einem frühen Gegentor liefen die Arminen einem Rückstand hinterher - und dies wiedermal vergeblich. Dabei sah es nach dem 1:1 durch Heidinger zunächst noch so aus, als würden die Spieler von Trainer Ewald Lienen für ihre Mühen belohnt. Doch Arslan und Auer mit seinem zweiten Treffer machten in der Schlussphase alle Hoffnungen der Ostwestfalen zunichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort