Saarbrücken verliert Kontakt: 0:1 in Darmstadt

Darmstadt (dpa) - Der 1. FC Saarbrücken verliert den Kontakt zu den Spitzenplätzen in der 3. Fußball-Liga. Die Saarländer unterlagen beim SV Darmstadt 98 mit 0:1 (0:0) und rutschten auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Das Tor des Tages markierte vor 6000 Zuschauern Andreas Gäbler, der in der 82. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer erfolgreich war. Mit dem Erfolg kletterte Darmstadt vom 17. auf den 15. Rang und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ein über weite Strecken schlechtes Drittligaspiel hatte keinen Sieger verdient. Beide Mannschaften übertrafen sich an Harmlosigkeit, Strafraumszenen waren Mangelware. Vor dem Wechsel war Saarbrücken leicht feldüberlegen. Nach der Pause zeigten die Gastgeber etwas mehr Engagement und kamen schließlich zum glücklichen Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort