Kickers Offenbach weiter auf Relegationskurs

Offenbach (dpa) - Fußball-Drittligist Kickers Offenbach bleibt weiter auf Relegationskurs. Die Mannschaft von Thomas Gerstner hat auf dem Biberer Berg vor 5587 Zuschauern gegen ein schwach spielendes Wacker Burghausen mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Torschützen für die Kickers waren Thomas Rathgeber (25.) per Elfmeter sowie Olivier Occéan (88.). Während das drittplatzierte Offenbach weiterhin von der 2. Bundesliga träumen kann, verlor Wacker Burghausen nun schon das vierte Spiel in Folge und muss um den Klassenverbleib bangen.

Offenbach, das aus den vergangenen sechs Spielen lediglich sechs Punkte geholt hatte, bestimmte die Partie zwar spielerisch. Zu zwingenden Torchancen reichte es in der ersten Halbzeit dennoch nicht, was unter anderem an der guten Abwehrarbeit des Gegners lag. Auch in der zweiten Halbzeit war Burghausen der Druck des unbedingten Gewinnenmüssens anzumerken. Das Team leistete sich im Angriff zu viele Fehler und wurde von Occéan bestraft, der einen Konter aus abseitsverdächtiger Position nutzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort