Eintracht holt Ghanaer Abu von Manchester City

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt verstärkt sich für die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga mit Mohammed Abu von Manchester City. Der 20-jährige Ghanaer wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom Tabellenführer der englischen Premier League an den Main.

„Wenn das gut läuft, haben wir eine Vertragsoption für ein weiteres Jahr“, wurde Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner in mehreren Frankfurter Zeitungen zitiert.

Abu war zuletzt an den norwegischen Erstligisten Strömsgodset Drammen ausgeliehen. Allerdings wird Abu erst im Februar zur Eintracht stoßen, weil er vom 21. Januar bis 12. Februar mit Ghanas Nationalmannschaft beim Afrika-Cup im Einsatz ist. „Er ist sicher noch nicht gleich die ganz große Verstärkung, aber ein großes Talent. Es ist ein erster Versuch im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Manchester City“, sagte Hübner.

In der Winterpause planen die Frankfurter weitere personelle Veränderungen. „Es wird uns sicher auch der eine oder andere Spieler verlassen“, kündigte Hübner an. Zu den Streichkandidaten gehören Linksverteidiger Georgios Tzavellas, Defensivallrounder Ricardo Clark und Mittelfeldmann Caio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort