Krefeld Pinguine nehmen Kanadier Duncan Milroy unter Vertrag

Krefeld. Die Krefeld Pinguine sind auf der Suche nach einer Verstärkung im Angriff fündig geworden und verpflichten den 27-jährigen Kanadier Duncan Milroy. Der gelernte Rechtsaußen verfügt über die Erfahrung von sechs Jahren in der AHL bei den Hamilton Bulldogs und Houston Aeros und spielte zwischenzeitlich auch fünf Spiele in der höchsten nordamerikanischen Spielklasse NHL bei den Montreal Canadiens, teilte der KEV mit.

In der Saison 2008/2009 machte Milroy auch in Deutschland in der DEL auf sich aufmerksam, als er bei 49 Spielen für den Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt gleich 48 Punkte (14 Tore, 34 Assists) für sich verbuchen konnte. Duncan Milroy wechselt vom Tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav BK, für den er bereits in dieser Saison in 20 Spielen auf 6 (3 Tore, 3 Assists) Punkte kam.

Der 1,83 Meter große und 83 Kilogramm schwere Milroy wird bereits am Montagabend erwartet und wird voraussichtlich am Dienstagmorgen in das Mannschaftstraining einsteigen. Duncan Milroy erhält einen Kontrakt bis zum Saisonende mit klubseitiger Option für eine einjährige Verlängerung.

Duncan Milroy hat sich unter anderem aufgrund des familienfreundlichen Umfeldes für die Krefeld Pinguine entschieden. Milroy reist mit seiner, im fünften Monat schwangeren, Frau an.Rick Adduono zur Verpflichtung von Duncan Milroy: "Milroy ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben und brauchen. Er wird uns weiterbringen und wichtige Punkte für uns einfahren damit wir den Weg weiter Richtung Play-offs gehen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort