DEG II muss gegen Hamm gewinnen

Das Spiel der DEG II am Freitag in der Oberliga-Aufstiegsrunde gegen den Tabellen-Vierten in Hamm kommt genau zur rechten Zeit.

Düsseldorf. Mit einem Sieg könnte das Team der Trainer Christoph Kreutzer und Hendrik Hölscher den Abstand auf die Hammer in der Tabelle auf drei Punkte verkürzen und die Westfalen sogar noch in den restlichen Spielen bis zum 7. März um die Teilnahme an den Aufstiegs-Pre-Play-offs einholen.

Das Hinspiel an der Brehmstraße hatte die DEG II eindrucksvoll mit 5:0 gewonnen. Am Sonntag treffen die Düsseldorfer dann um 18 Uhr auf den Mannheimer ERC, das Zweit-Team der Adler, das mit dem EC Eppelheim eine Kooperation ("Rhein-Neckar-Stars") eingegangen ist. Bisher konnten die Mannheimer mit ihren notorisch unterbesetzten Rumpf-Reiseteams in der Aufstiegsrunde nichts reißen.

Zuletzt verloren sie mit 2:11 in Ratingen, wo ihr bester Spieler, Moritz de Raaf, der 20-jährige Sohn des früheren DEG-Torhüters, mit einer Spieldauerstrafe vom Platz flog. Am Sonntag an der Brehmstraße ist de Raaf aber wieder spielberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort