DEG besiegt Wolfsburg

Düsseldorf. In den Vorbereitungsspielen konnte die Düsseldorfer EG nur selten überzeugen, dafür soll es in der am 4. September mit dem Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt beginnenden Saison besser laufen.

Die Mannschaft von Trainer Harold Kreis (Archivfoto: Lange) ist am kommenden Sonntag spielfrei. Zum ersten Heimspiel werden dann am 8. September (19.30Uhr) die Grizzly Adams Wolfsburg im Rather Dome erwartet.

Gegen diesen Gegner absolvierte der Vizemeister der Deutschen Eishockey Liga am Sonntag die Generalprobe und kam zu einem 5:4 (2:1, 1:2, 2:1)-Sieg. Die Tore für die DEG erzielten Evan Kaufmann (2.), Jason Holland (12.), Patrick Reimer (30.) in Unterzahl, Patrick Traverse (59.) und Rob Collins (65.) in der Verlängerung.

Wolfsburg war besonders in Überzahl gefährlich, wobei Sebastian Furchner (19.), Kai Hospelt (30.) und Ken Magowan jeweils bei Powerplay erfolgreich waren. Dazu John Laliberte (55.).

Am Freitag hatte die DEG mit dem 4:3 (3:0, 1:1, 0:2) in Frankfurt den dritten Sieg im achten Testspiel geholt. Kaufmann (2), MacDonald und Reid trafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort