Daniel Kreutzer entschuldigt sich

Düsseldorf. Durch die Sperre von insgesamt acht Spielen in der Deutschen Eishockey Liga hat Daniel Kreutzer der ohnehin stark dezimierten Mannschaft der Düsseldorfer EG einen Bärendienst erwiesen.

Der Kapitän weiß, dass seine Aktion gegen Ingolstadts Laurent Meunier zu heftig war.

„Ich möchte mich bei ihm und auch bei meiner Mannschaft entschuldigen, es war unnötig und falsch“, sagte Kreutzer im Interview mit dem Fernsehsender Servus TV. Kreutzer wird erst am 13. Dezember zum Auswärtsspiel in Wolfsburg ins DEG-Team zurückkehren.

Der 34-Jährige gilt als Wiederholungstäter und wurde deshalb von der DEL mit dieser langen Sperre sowie einer Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro belegt. Bereits im September 2012 (zwei Spiele) und im Januar 2013 (sechs Spiele) wurde Kreutzer für ähnliche Vergehen von der Liga bestraft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort