Caldwell und Harrington bleiben

Holland kommt, Ratchuk verlässt die DEG.

Düsseldorf. Trainer Harold Kreis und Manager Lance Nethery waren zur Mittagszeit in einer Besprechung. Dass diese wichtig war, verstand sich von selbst, denn in der laufenden Woche fallen wie angekündigt Personal-Entscheidungen. Die ersten wurden am Montag bekannt gegeben.

Die Verträge von Ryan Caldwell und Chris Harrington wurden um ein Jahr bis 2010 verlängert, Peter Ratchuk wird die DEG Metro Stars verlassen und wechselt wohl zu den Frankfurt Lions. Bestätigt wurde die Verpflichtung von Jason Holland.

Der 32-jährige Deutsch-Kanadier wechselt vom ERC Ingolstadt zur DEG. Ratchuk lag zwar ein Angebot vor, aber man habe sich nicht einigen können, heißt es in der Mitteilung der Metro Stars. Oder mit anderen Worten, die Offerte der DEG war Ratchuk zu gering. "In 99 Prozent der Fälle geht es bei den Verträgen ums Geld", sagte Manager Nethery erst vor kurzem.

Die Weiter-Verpflichtung von Ryan Caldwell (7Tore/21 Vorlagen) und Chris Harrington (4/28) ging schnell über die Bühne. "Beide haben sich im Verlauf der Saison gesteigert", so Nethery. Auch Trainer Kreis hatte zuletzt von den Vorzügen der beiden kanadischen Verteidiger gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort