Leipzig bangt um Einzug in Playoffs der Weltboxserie

Halle/Saale (dpa) - Die Leipzig Leopards müssen um den Einzug in die Playoffs der Amateur-Weltboxserie WSB bangen. Das deutsche Team kassierte am Wochenende in Halle (Saale) eine deutliche 1:4-Heimniederlage gegen Tabellenführer Baku Fires.

Damit liegt Leipzig in der Vorrundengruppe B nach der fünften Saisonniederlage nun auf dem dritten Rang. Für den einzigen Einzelsieg in den fünf Kämpfen sorgte im Halbschwergewicht Lokalmatador Kevin Künzel, der Vatan Huseynli einstimmig nach Punkten bezwang.

Vor dem letzten Vorrundenkampftag führt Baku das Klassement ungeschlagen mit 27 Punkten aus neun Vergleichen vor den Mexiko City Guerreros (16), Leipzig (13) und Vorjahressieger Paris United (12) an. Die Leopards müssen ihren letzten Vorrundenkampf am 17. Februar bei den Paris United unbedingt gewinnen, um die Überkreuzvergleiche zu erreichen. Allerdings ging bereits der Hinkampf im Dezember vergangenen Jahres mit 2:3 verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort