Kubas Boxlegende Stevenson übersteht Herzattacke

Havanna (dpa) - Kubas dreifacher Olympiasieger im Boxen, Teófilo Stevenson, ist nach einer 15-tägigen Herzbehandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. „Ich war, ohne es zu wissen in Gefahr, sagte der 59-Jährige der Nachrichtenagentur dpa auf Anfrage in Havanna.

Bei einer Routineuntersuchung hätten die Ärzte vor zwei Wochen Blutgerinnsel in der Nähe des Herzens entdeckt. Es habe die Gefahr bestanden, dass sie ins Herz hätten eindringen können. „Die Gerinnsel waren ein ernsthaftes Problem“, fügte er hinzu. Stevenson hatte bei drei Olympischen Spielen (München 1972, Montreal 1976 und in Moskau 1980) Goldmedaillen gewonnen. Er ist derzeit Vizepräsident des kubanischen Boxverbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort